Der „Welt Taijiquan & Qigong Tag“

Als mir eben die Information vor Augen kam, dass am 30. April der Welt Taijiquan und Qigong Tag 2011 stattfindet, war die erste Frage, die sich mir stellte, wo denn dieser Tag in meiner Nähe gefeiert wird.

Der Welt Tai Chi und Qigong Tag / World Tai Chi and Qigong Day (WTCQD) wird jedes Jahr am letzten Samstag im April begangen. Um 10:00 Uhr Ortszeit beginnen, von Zeitzone zu Zeitzone, angefangen in Neuseeland und endend in Hawaii, Menschen mit ihren Tai Chi Übungen. Jedes Jahr kommen mehr Menschen dazu. Auch in Deutschland gibt es öffentliche Tai Chi Vorführungen.

(aus Welt Tai Chi und Qigong Tag in Deutschland)

Leider lies mich Google mit dieser Frage im Stich. Bisher gibt es offensichtlich keine Online-Annonce über eine Aktivität zum Welt Taijiquan und Qigong Tag 2011 in Han Bao (Hamburg).

Gerade erst haben wir über München als Deutschlands heimliche Feng Shui Hauptstadt berichtet, da müssen wir überrascht feststellen, dass die größte chinesische Community in Deutschland und somit das traditionelle China vor allem in Hamburg zu Hause ist. Wusstet Ihr, dass die Hansestadt für rund 10.000 Chinesen zur zweiten Heimat geworden ist?

(aus China Time Hamburg 2010: Zu Gast in “Han Bao”)

Ein Monat bleibt noch, um diesbezüglich etwas anzustoßen…

Bilder vom letzten Jahr aus dem Park Schöntal in Aschaffenburg

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Kunst, Taijiquan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.