Wesentliches vom Metall-Element in der TCM

Da ich mal wieder an einer Erkältung leide und mein Freund Chris mich auf den Zusammenhang hingewiesen hat, dass das Metall-Element angegriffen sei, habe ich gestern gegoogelt, inwiefern ich – als nach chinesischem Kalender im Jahr des Metall-Hundes Geborener – durch dieses Element beeinflusst bin.

Folgende Seiten fand ich dazu sehr erhellend:

Die Wandlungsphase Metall in der Traditionellen Chinesischen Medizin

Der Metall-Typ

Die Eigenschaften der Tier-Zeichen

Als pflanzliches Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte und als Heilmittel habe ich mir Cistus Incanus Tee bestellt, welches Chris als äußerst wirksam beschrieben hat. Die Anwendungsgebiete sind hier nachzulesen.

Dieser Beitrag wurde unter chinesisch, Persönliches, Religion, TCM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.